Gemeinsam und miteinander Trommeln

im Trommelzirkus

Termine und Veranstaltungsort finden Sie im Veranstaltungsüberblick.
Wollten Sie nicht auch schon mal nach Lust und Laune Trommeln, was das Zeug hält?
In einem Trommelzirkus treffen sich junge und alte Menschen, behinderte oder nicht behinderte, Ausländer und Innländer, Schüler und Rentner, Mami und Papi, mit und ohne Kinder um gemeinsam, miteinander zu trommeln. Es ist dabei sekundär und völlig egal, ob Sie schon einmal getrommelt haben, professioneller oder Laien-musiker sind.
Ziel ist es gemeinsam Musik zu machen, Spaß zu haben und musikalisch Neues (nicht vorher Geplantes und Festgelegtes) zu schaffen. Der Leiter des „Trommelzirkus“ wird im Englischen „Facilitator“ (to facilitate= erleichtern, ermöglichen) genannt. Er will den Teilnehmern nicht seine Vorstellungen aufzwingen. Seine Aufgabe besteht darin das vorhandene Potential zu koordinieren. Er verständigt sich mit den Mitspielern jedoch nicht mit Worten, sondern vorwiegend mittels Körpersprache. Dabei entsteht ein großes gemeinsames musikalisches Erlebnis, zu dem jeder, der Lust zum Trommeln hat, herzlich eingeladen ist.
Der Leiter des „Trommelzirkus“ ist Stefan Spatz – derzeit in Neuhaus
ansäßig. Er ist professioneller Schlagzeuger, Percussionist,
TaketinaRhythmuspädagoge, DrumcircleFacilitator und ZumbaInstructor. Bereits seit 16 Jahren veranstaltet er offene „Trommelzirkusse“ in Städten, Schulen und Firmen. Dabei stellt er das komplette Instrumentarium zur Verfügung. Dazu zählen neben verschiedensten Trommeln, Congas und Djemben, die unterschiedlichsten
Percussioninstrumente wie Agogo-Bells, Rasseln, Claves usw.
Zum Trommelzirkus darf aber auch jeder sein eigenes Instrument
mitbringen.
Dana nach buddistischer Tradition: freie Gabe bzw. freies Spenden
Info: 08503 – 240 99 58

Hier finden Sie uns


Viehhauserstr. 6
94152 Neuhaus am Inn

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 8503 2409958 +49 8503 2409958

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Drumcircle Stefan Spatz Workshops Trommeln Passau Bayern